×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/kindergarten/kiga14-14-elternbeirat
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

DSCF7152Schon einige Wochen läuft das neue Kindergartenjahr im Kinderhaus Herz Jesu Teublitz. Deshalb lud die Kindergartenleitung alle Eltern zu einem Informationsabend ein, an dem auch der neue Elternbeirat gewählt werden sollte. Zu Beginn begrüßte Kinderhausleiterin Helga Schmid die anwesenden Eltern. Mit einer Meditation mit Lied und Gebet stelle Pfarrer Michael Hirmer Gott in den Mittelpunkt, "der ihnen ihre Kinder geschenkt hat und in dessen Aufrag wir versuchen die Kinder zu erziehen." 

In seinen Grußworten stellte der Pfarrer den christlichen Charater des Kinderhauses in den Mittelpunkt: "Wir wollen ihren Kindern nicht nur praktische Kompetenzen vermitteln, sondern vor allem die Grundkompetenzen, die für das Leben wichtig sind: Glaube, Hoffnung und Liebe." Dazu, so der Geistliche weiter, sein ein Netzwerk Menschen wichtig. Hierzu zählen die Kindergärtnerinnen, die Vertreter der Pfarrgemeinde als Träger aber vor allem auch die Eltern. In einem leidenschaftlichen Appell wandte sich Pfarrer Hirmer an die Eltern sich für das Kinderhaus mit Kindergarten und Krippe zu engagieren. Wie hervorragend das funktionieren kann zeige der neue Spielgarten. "Vergelt´s Gott an die vielen fleißigen Eltern, die sich hier je nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten eingebracht haben. Darauf können wir stolz sein."

Leiterin Helga Schmid stellte mit Frau Dietlinde Crimipei eine neue Erzieherin vor, die seit September neu eine Kindergartengruppe leitet. Als eine weitere Investition ins Personal kann eine neu geschaffene Stelle der "stellvertretenden Kindergartenleitung" angesehen werden. Frau Katrin Heinrich unterstützt Frau Schmid nun in Leitungsaufgaben und übernimmt bei deren Abwesenheit die Leitung des Kinderhauses. 

Vor der Neuwahl des Elternbeirates gab die augeschiedene Vorsitzende Michaela Müllner einen Rechenschaftsbericht. Im vergangenen Kindergartenjahr stand vor allem die Neugestaltung des Spielgartens im Mittelpunkt des elternschaftlichen Einsatzes. Aber auch die traditionelle Fest, wie St. Martin oder das Sommerfest, konnten gefeiert werden.

Für den neuen Elternbeirat haben sich 13 Mütter und Väter gefunden. Aufgabe des Elternbeirates ist der Kontakt zur Kindergartenleitung und zum Träger des Kindergartens. 

Neu gewählt wurden (sitzend v.l.) Rojer Kathrin, Roith Maria, Janus Doris, Stock Marion, Schütz Daniela, Ehrenreich Sonja; (stehend v.l) Heinz Melanie, van Baelen Inne, Röhrl Birigt, Schlüter Heike, Langer Stephan, Feuerer Joachim sowie Merl Andrea (nicht auf dem Foto) 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images/stories/08 Bilder/kindergarten/kiga14-14-elternbeirat

.