×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/04/14-133-allerheiligen
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

PICT6404Allerheiligen, ein Tag zur Besinnung, der inneren Einkehr und des Gedenkens besonders an alle verstorbenen Angehörigen und Verwandten, wurde am Samstagnachmittag auf dem gemeinsamen Friedhof der Stadt Teublitz und der Kirchenstiftung Saltendorf gefeiert. Viele Gläubige reisten zum Teil von weither an, um den Verstorbenen nahe zu sein und für sie zu beten. Ein Friedhofsbesuch ist immer auch ein Erinnern an gemeinsame Momente des Glücks, an Gesten der Zuneigung oder an einen Lebensweg, den man miteinander gegangen war und eine Hoffnung auf Gott, der Leben auch nach dem Tod schenkt.

Auch in der Pfarrei Herz-Jesu Teublitz, wo Pfarrer Michael Hirmer bereits am Vormittag in der Marien Wallfahrtskirche in Saltendorf einen Gottesdienst zelebrierte und schließlich nachmittags in der Pfarrkirche Herz-Jesu eine Allerseelen-Andacht hielt. Dabei gedachte man auch der 60 (Vorjahr 64) in den vergangenen zwölf Monaten verstorbenen Pfarrangehörigen, für die jeweils eine Kerze am Alter angezündet wurde. 

Nach der Andacht trafen sich die Gläubigen zusammen mit Pfarrer Michael Hirmer, Diakon Heinrich Neumüller und den Ministranten zu einer Gedenkfeier auf dem Friedhof beim Priestergrab. Anschließend segneten Pfarrer Michael Hirmer und Diakon Heinrich Neumüller bei einem Rundgang die Gräber der beiden Friedhöfe. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Großer Gott wir loben Dich“ wurde die Feier am Friedhof beendet.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images/stories/08 Bilder/2014/04/14-133-allerheiligen