×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/04/14-139-glrunde
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

20141109 202957"Eine so tolle Gruppenleiterrunde habe ich schon ewige Zeiten nicht mehr erlebt", was das Schlusswort von Pfarrer Hirmer am Ende des Treffens der Gruppenleiter der Ministranten und der Kolpingjugend. Die Leiterrunde war geprägt von konzentrierter Arbeit und konstruktiven Diskussionen. So konnte eine ganze Reihe von Themen abgearbeitet werden, die Oberministrant Dominik Seck in einer Tagesordnung zusammengestellt hatte.

Als nächstes großes Projekt steht der Adventsmarkt der Stadtgemeinde Teublitz an. Hierfür basteln die Gruppen schon seit einigen Wochen. Im Frühjahr steht dann der Bunde Abend an. Besprochen wurde auch der Vorschlag der Burglengenfelder Ministranten, gemeinsam einen Ministrantentag auszurichten. Die Gruppenleiter einigtens ich, der Jugendstelle des Landkreises anzubieten, einen kreisweiten Ministrantentag in Teublitz zu veranstalten. Geplant wurde das Programm für den Ministrantenausflug nach Hamburg, der zu Beginn der Sommerferien 2015 stattfinden wird. Mit großer Freude wurde die Initiative der Kirchenverwaltung aufgenommen, den Kinder- und Jugendgruppen der Pfarrgemeinde im zweiten Stockwerk des Pfarrheims eine neue Heimat zu geben.

Kontrovers und voller Engagement wurde schließlich darüber diskutiert, wie man die Teublitzer Ministranten besser motivieren könnte, ihren Dienst am Altar ernster zu nehmen. Pläneschreiber Michael Emmert und Pfarrer Michael Hirmer brachten vor, dass viele zwar zum Ministrieren eingeteilt werden, aber nicht kommen. Viele Vorschläge wurden eingebracht und besprochen. Schließlich einigte man sich auf ein Liste in der Sakristei, auf der zu sehen sein soll, wie oft ein Ministrant seinen Dienst getan hat. 

Die Gruppenleiterrunde endete mit einem vergnüten Pizza-Essen. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/04/14-139-glrunde

.