×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/04/14-143-zäzilienfeier
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

titel

Anlässlich des Festtages der „Heiligen Cäcilia“, der Patronin der Kirchenmusik, trafen sich im Teublitzer Pfarrheim die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors zur Cäcilienfeier. Pfarrer Michael Hirmer nutzte diese Gelegenheit den Chormitgliedern und dem Kirchenmusiker Norbert Hintermeier für die große Einsatzbereitschaft zur Ehre Gottes zu danken.

Der Geistliche freute sich, dass der Chor zu einer der eifrigsten Gruppe der Pfarrei gehört, denn neben der wöchentlichen Chorprobe singt der Chor sonntags mindestens noch dreimal im Monat, sowie an jeden Feiertag im Gottesdienst. Neben den Feiern in der Pfarrkirche wird auch die Marienkirche in Saltendorf nicht vernachlässigt. Diese Einsätze sind geprägt von der nachkonziliaren Liturgie, was bedeutet, dass die Muttersprache, das neue Liedgut des Gotteslobs, traditionelle und zeitgenössische Chorwerke, aber auch die Mitwirkung der Gemeinde entsprechend berücksichtigt wird.

Besonders begrüßt wurden bei dieser Chorfeier die „neuen“ Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors, was auch zeigt, dass gerade auch junge Leute immer wieder den Weg finden, das Lob Gottes feierlich in Form des Chorgesangs mitzugestalten. Im vergangenem Kirchenjahr waren dies Sophia Fenzl, Ghislaine Spörl und Peter Koller. Natürlich freute sich der gesamte Chor und die Verantwortlichen über diesen „Zuwachs.“

Nach einem gemeinsamen Gebet in Form eines „Kyriekanons“ übte Chorleiter Hintermeier mit den Sängern das Lied des Monats ein und verlas eine dazu passende Liedpredigt. Auch gab der Kirchenmusiker einen Programm- und Probenüberblick für das am 14. Dezember um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche stattfindende Adventskonzert. Mit Kaffee und Kuchen sowie einem geselligen Beisammensein ging diese Cäcilienfeier zu Ende.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/04/14-143-zäzilienfeier