×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/04/14-150-kdfb-advent
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

PICT7193Traditionsgemäß am 1. Adventsonntag jeden Jahres lädt der Frauenbund zur Adventfeier ein. So auch in diesem Jahr, als Lisbeth Bemmerl, die Sprecherin des Führungsteams, über 150 Frauen im Pfarrsaal begrüßen konnte.

Die Gestaltung des besinnlichen Teils übernahm der Singkreis unter der Leitung von Maria Dickert. Die Lieder, Gebete, Betrachtungen und Gedichte hatten das Thema „Advent – der Weg zum Licht.“ Bei Kaffee, Stollen und Plätzchen konnte auch nach Herzenslust „geratscht“ werden. Im Mittelpunkt dabei stand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern für 30 und 40jährige Mitgliedschaft im Frauenbund und die Neuaufnahme von 30 Frauen, die mit einer Rose begrüßt wurden. Somit hat der Frauenbund Teublitz die Rekordzahl von knapp 400 Mitgliedern

erreicht, stellte FB-Sprecherin Waltraud Neumüller fest.

In seinem Grußwort stellte Geistlicher Beirat und Pfarrer Michael Hirmer fest, dass der Frauenbund eine adventliche Gruppierung ist. „Denn der Advent ist die Zeit der Wachsamkeit. Der Frauenbund ist ein wachsamer Verein, der offen Augen und Ohren hat für viele.“, erklärte der Pfarrer. So sind die Frauen offen für die Not anderen, denn in vielen Aktionen wird immer wieder für Andere gespendet. Offen sein man auch für die Bedürfnisse der Frauen aller Altersgruppen, sonst gäbe es nicht so viele Neuaufnahmen und Ehrungen. Natürlich freut sich auch die Pfarrgemeinde Herz Jesu, dass der Frauenbund offen ist für deren Bedürfnisse und einfach immer zur Stelle ist.

Geehrt wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft im Frauenbund: Johanna Benedikt, Evi Biller, Erna Brunner, Monika Gärtner, Sieglinde Hofmann, Erna Scharf, Christine Schober und Hannelore Steinbauer. 40 Jahre: Maria Neumüller. 

Die Sprecherinnen des FB-Führungskreises Lisbeth Bemmerl, Waltraud Neumüller und Johanna Leitner dankten auch noch mit einem kleinen Geschenk Pfarrer Michael Hirmer, den Vereinsausschussmitgliedern, den Austrägerinnen der FB-Zeitschrift und allen Helferinnen für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Lisbeth Bemmerl wünschte zum Abschluss eine besinnliche Adventszeit. (bat)

Für 30 und 40jährige Mitgliedschaft wurden diese FB-Mitglieder geehrt. 

Foto: Artmann

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/04/14-150-kdfb-advent