zPICT7585Die Bilanz des vor kurzem zum zweiten Mal durch den Frauenbund  veranstalteten Adventbasar „rund um das Teublitzer Pfarrheim“ lautete: „hervorragend!“.  FB-Sprecherin Waltraud Neumüller und Kassiererin Gitta Schmalzbauer präsentierten nun den Reingewinn von 2500 Euro. Zu diesem großen Erfolg beigetragen haben alle FB-Frauen, die selbstgebastelte Adventkränze und Gestecke,  selbstgemachte Liköre, Konfitüren, Plätzchen, Stollen, handgesiedete Naturseife, kleine Bastelarbeiten und selbstgestrickte Socken zur Verfügung stellten. Natürlich durften auch die bekannten Knackersemmeln als kleine Brotzeit nicht fehlen. Zum Schluss des 43. Adventkonzerts am vergangenen Sonntag nahmen die FB-Vorstandsmitglieder Waltraud Neumüller und Gitta Schmalzbauer die Gelegenheit wahr, je 500 Euro an Kirchenmusiker Norbert Hintermeier für die Renovierung der Mathis-Orgel, an Maria Dickert für die Leukämiehilfe und Michaela Koller für die Hospizhilfe zu überreichen.  Dieser Tage wurde auch noch je 500 Euro an die Flüchtlingshilfe in Schwandorf und an das Wiser-Kinderhaus in Regenstauf überreicht. Auch Pfarrer Michael Hirmer freute sich und dankte dem Frauenbund für die großzügigen Spenden.

Foto:  Nach dem Adventkonzert überreichten Waltraud Neumüller und Gitta Schmalzbauer je 500 Euro an Leukämiehilfe, Hospizhilfe und an Kirchenmusiker Norbert Hintermeier für die Orgel-Renovierung.  Foto: Artmann