×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2014-40-muc
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

SN850167Am Freitag, 12.12 ., machten sich 58 Frauen und 2 Männer zu einem unterhaltsamen Tagesausflug nach München auf. Nach der Ankunft wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte gleich eine Führung beim bekannten Fernsehkoch Alfons Schubeck erleben. Dort erhielten sie einen Einblick in das Unternehmen „Schubeck“ mit seinen 220 Angestellten. Besonders beeindruckt war man von der Ausstattung der Ladengeschäfte, die von Kirchenmalern im orientalischen Stiel gestaltet wurden. Einige Frauen trafen Alfons Schubeck persönlich und machten gleich ein Foto mit ihm.

Anschließend hatte die Gruppe Zeit über den Christkindlmarkt zu schlendern. Zufällig kam man bei der Stollen-Verkostung der Bäckerinnung Bayern vorbei und konnte sich den unterschiedlichsten Stollen schmecken lassen. Gestärkt fuhr man nach Dachau zum Drehort der bekannten BR-Serie „Dahoam is Dahoam“. Dort erlebte man eine sehr interessante Führung durch die Filmkulissen der Serie.

Die zweite Gruppe hatte bis zum Nachmittag Zeit, sich in das Getümmel der Christkindlmärkte und der vorweihnachtlich geschmückten Geschäfte in der Innenstadt zu stürzen. Danach traf man sich am „Platzl“ zur Führung beim „Schubeck.“

Gemeinsam machten sich die Frauen auf den Weg nach Hause. Beim Obermeier in Allershausen ließ man den schönen Tag bei einer leckeren Brotzeit ausklingen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Frauenbund/2014-40-muc