×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/04/14-172-AMstern
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

20141229 133236Alljährlich zwischen den Jahren pilgern Sternsinger aus der ganzen Diözese Regensburg in eine große Pfarrkirche, um dort gemeinsam mit Bischof Rudolf die Sternsingeraktion zu eröffnen. Dieses mal waren an die 30 Teublitzer Sternsinger in Amberg St. Georg mit dabei. Am Kirchenportal wurden die Sternsinger alle persönlich durch den Bischof begrüßt. In der Andacht schrieb dann der Bischof den Segensspruch an die Kirchentür: 20 * C + M + B + 15 Christus segne dieses Haus.

 

Die Sternsingeraktion ist die größte Spendenaktion von Kinder für Kinder weltweit. Alleine in der Diözese Regensburg wird in 700 Pfarrgemeinde von Haus zu Haus gegangen. Knapp zwei Millionen Euro wurde dabei gesammelt. In Teublitz werden die Sternsinger vom 2.-5. Januar die Häuser segnen und um eine Spende für notleidende Kinder bitten.

Am 6. Januar wird dann der diözesane Jugendpfarrer und BDKJ-Diözesanpräses Domvikar Thomas Helm in Teublitz die Sternsingeraktion mit einem Dankgottesdienst beschließen. Dabei wird er auch zwei hohe Ehrungen an verdiente Teublitzer übergeben. 

Am Rande der Eröffnungsfeier in Amberg gab es auch ein kurzes Treffen mit Domkapitular Thomas Pinzer, der Ende Mai in Teublitz das Sakrament der Firmung spenden wird. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/04/14-172-AMstern