×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2015/01/15-04-täufling
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

PICT0179Immer gleich zu Beginn jeden Jahres lädt die Pfarrei Herz Jesu alle neu Getauften des vergangenen Jahres zur Kindersegnung ein. Schon am frühen Vormittag trafen sich zum 20. Tauftreffen in der Pfarrei Herz-Jesu zehn Familien mit ihren Kindern im Kindergarten, wo die Kindergarten-Erzieherinnen Helga Schmid und Andrea Ziechaus ein großes Frühstück zubereitet hatten. Beide Kindergärtnerinnen zeigten den Eltern auch den Kindergarten „Herz Jesu“ und die Kinderkrippe „St. Josef.“  Danach ging es in die Pfarrkirche. Dort gestalteten die Kindergartenkinder den Gottesdienst und zeigten in einem Predigtspiel auf, wie Jesus von Johannes im Jordan getauft wurde.

Nachdem Pfarrer Michael Hirmer kurzfristig wegen Krankheit absagen musste, feierte Diakon Heinrich Neumüller einen Wortgottesdienst. Er segnete die zehn Kleinkinder mit den Eltern, die im Jahre 2014 in der Pfarrkirche Herz-Jesu tauft wurden. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Kirchenchor gestaltet. (bat)

Titelbild: Die Täuflinge des Vorjahres mit den Eltern sowie Diakon Heinrich Neumüller (links)            Foto: Artmann

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2015/01/15-04-täufling