×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2015-27-sommerfest
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

DSC04470Von 24 bis 94! Wer schafft es schon ein so großes Altersspektrum zu einem Sommerfest zusammen zu bekommen, wenn nicht der Teublitzer Frauenbund. Und wenn der Teublitzer Frauenbund feiert, dann braucht man nicht wirklich mehr zu erwähnen, dass die Stimmung bombig und das Wetter hervorragend ist. Ersteres lag sicher an der Kellerkombo und wohl auch an so manchem Cocktail, der nach dem Grillen kredenzt wurde.

Aber der Reihe nach: Wie Ameisen fielen die engagierten Frauenbundfrauen schon in früher nachmittäglichen Stunde ins Pfarrheim nebst Garten ein. Tische wurden schleppt, Pavillons aufgebaut, Grills angeworfen und natürlich das Schmalz für die Küchel-Produktion geschmolzen.

Als es dann um 17.00 Uhr offiziell losging, war schon jeder Platz belegt, da Frauenbundfrauen –na klar- mindestens 15 Minuten vor der gebotenen Zeit da sind. Das hieß erst mal wieder Tische schleppen und für die beiden Grillmeister Johann Duschinger und Reinhold Steindl genügend Würstel und Fleisch parat zu haben.

Begrüßt wurden die Frauen von KDFB-Vorsitzende Lisbeth Bemmerl und Pfarrer Michael Hirmer, der sich herzlich für das viele Engagement des Frauenbundes bedankte. „Was mich besonders am Frauenbund beeindruckt ist die Vielfältigkeit des Programmes. Geselliges wie heute sowie spirituelle Themen und informative Bildungsveranstaltungen halten sind die Waage, so dass von jung bis alt für jede Frauengeneration etwas dabei ist.“, lobte der Pfarrer vor allem die kreative Vorstandschaft des Frauenbundes mit Lisbeth Bemmerl und Waltraud Neumüller an der Spitze.

„Dickert“ wurde es dann natürlich auch noch. Denn die Dickert Maria sorgte nicht nur mit Kücheln für eine kulinarische Köstlichkeit sondern vor allem mit ihren Stanzln für lustige Heiterkeit. Gut, dass der Pfarrer dann schon bei seinem nächsten Termin war, denn so manch humorvolle Zeile spielte doch eindeutig auf dessen Affinität zur süßen Köstlichkeit, der Schokolade, an.

Lange wurde geratscht und gelacht, getrunken und gefeiert. Bis zum Sonnenuntergang versammelte sich ein harter Kern um die Kellerkombo und sag noch lange in die laue Sommernacht.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Frauenbund/2015-27-sommerfest