×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2015/03/15-096-kinderchor
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

IMG-20150725-WA0022Am Samstag, 25. Juli 2015, erlebte Regensburg etwas Besonderes. Über 1300 Kinder aus der ganzen Diözese versammelten sich auf dem Domplatz uns sangen begeistert gemeinsam, bevor es zum Pontifikalgottesdienst mit Bischof Rudolf in den Dom ging.
Mit dabei war auch Kirchenmusiker Norbert Hintermeier mit den Kindern des Kinderchors der Pfarrgemeinde Herz Jesu Teublitz. „Es ist wunderbar zu sehen, wie einfach es ist Kinder mit Musik und für die Musik zu begeistern“, freute sich Hintermeier.

„Zuerst haben wir im Dom mit den anderen Kindern geprobt“, erzählt Tabea. „Und dann sind wir mit Herr Hintermeier zum Eisessen gegangen“, fährt Miriam fort. Franziska fand die Fahrt mit dem Schiff auf der Donau lustig. „Danach waren mir mit über Tausend Kinder vor dem Dom gestanden und gehockt und haben gemeinsam gesungen“, freute sich Anja. „Aber das coolste war der Gottesdienst mit dem Bischof im Dom“, berichtet Chiara. Heim ging es dann mit dem Zug.

Hintergrund des Treffens war die Gründung eines Dachverbandes „pueri cantores“, in dem sich viele Kinderchöre der Pfarrgemeinde aus der ganzen Diözese Regensburg zusammengeschlossen haben.

Jeden Donnerstag um 15.45 Uhr finden in Teublitz kostenlose sing- und Musikstunden für Kinder im Pfarrheim statt. Ansprechpartner ist Kirchenmusiker Norbert Hintermeier. 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2015/03/15-096-kinderchor