×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2015-38-4tagesfahrt
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

fB UrlaubBei der 33. Urlaubsfahrt des Frauenbundes ging es für 42 reisefreudige Frauen 24. bis 27. Oktober auf große Fahrt in den Rheingau.  Nach dem Reisesegen von Herrn Pfarrer Hirmer startete der Bus, chauffiert von Michael Muck, in Richtung Nürnberg-Würzburg-Frankfurt-Wiesbaden. Die Reise wurde wiederum von Josefine Winkler und Kurt Fink organisiert.

 

Am Stadtrand von Wiesbaden bezog die Gruppe das 4-Sterne-Pental-Hotel. Am zweiten Tag führte der Weg nach Rüdesheim. Dort ging es  mit einer Seilbahn zum Niederwalddenkmal und dann zu  einer Sesselbahn, die nach Assmannshausen führte. Dort bestiegen die Reisenden ein Ausflugsschiff, das sie zurück nach Rüdesheim brachte. Die Stadt ist sehr bekannt durch die sogenannte Drosselgasse, wo viele Weinlokale zum Verweilen einladen. In fröhlicher Stimmung genoss die Gruppe einige Stunden.

Am dritten  Tag wurde nach Eltville, der Stadt des Sektes und der Rosen gefahren. Bei einer Altstadtführung wurde die kurfürstliche Burg, die Kirche und die Adelshöfe besichtigt. Nach der Mittagspause wurde das Kloster Eberbach besichtigt. In der mächtigen Anlage wurden Filme, z.B. „Der Name der Rose“ gedreht. 

Am vierten Tag bei der Heimfahrt wurde die Klosteranlage der „Hildegard von Bingen“ besucht. Schwester Emanuela erzählte der Gruppe viel Wissenswertes über das Kloster, der Hl. Hildegard und die Nonnen, die zum Entsetzen der Frauen, von 19 Uhr abends bis 9 Uhr  morgens nur zum Gebet sprechen dürfen. Beim Besuch der Klosterkirche sprachen die Reisenden ein Gebet und sangen „Segne du Maria“ und gedachten aller Kranken und verstorbenen Mitglieder des Frauenbundes. Mit einem herrlichen Rundblick verabschiedete sich die Gruppe vom schönen Rheingau, das sich alle Tage von seiner sonnigen Seite zeigte. Beim Zwischenstopp bei einer kräftige Brotzeit kam die Gruppe am Vorabend  wohlbehalten und mit vielen schönen Eindrücken wieder in Teublitz an.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Frauenbund/2015-38-4tagesfahrt