×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/kindergarten/kiga15-10-martinszug
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

PICT7468"Das was unser der heilige Bischof Martin lehrt und vorlebt ist ein Vorbild für unsere Zeit", so eröffnete Pfarrer Michael Hirmer den Wortgottesdienst des Kinderhauses Herz Jesu zum traditionellen Martinsfest, "denn teilen und aufeinander-schauen ist heute wichtiger denn je." - Der Gottesdienst wurde wie jedes Jahr liebevoll von den Kindergärtnerinnen vorbereitet. Die Vorschulkinder beteten die Kyrierufe. In einem aufändig gestalteten Spiel wurde das Leben das heiligen Bischofs Martin auf kindgerechte Art dargestellt. Die berühmte Szene, wie Martin seinen Mantel mit dem Bettler teil durfte genauso wenig fehlen, wie seine Berfung zum Bischof. Hier zauberten vor allem die schnatternden Gänse den mitfeiernden Eltern und Großeltern ein Lächeln auf die Lippen. 

Nach der gottesdienstlichen Feier zogen die 120 Kinder des katholischen Kinderhauses mit Laternen durch die Straßen. Sie erinnern daran, dass die guten Werke des heiligen Martins die Dunkelheit der Armut oder der Einsamkeit erhellen. Angeführt von den von den Laternen der Kindergartenkindern und der Blaskapelle sangen wurden die altbekannten Martinslieder gesungen. Am Kindergarten angekommen wartete dort schon der Elternbeirat mit allerlei Leckereien. 

Am Ende der Feier bedankte sich Pfarrer Michael Hirmer bei den Kindergärtnerinnen, dem Elternbeirat und der Blaskapelle für die Gestaltung des schönesn Martinsfestes. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/kindergarten/kiga15-10-martinszug

11.11.2015

Text Hirmer

Bilder Artmann