×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Familiengottesdienst/15-11-advent
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/Familiengottesdienst/15-11-advent

PICT7932Viele Kinder und Jugendlichen feierten den Gottesdienst am 1. Adventssonntag in der Teublitzer Kirche mit. Gründe hierfür dürften wohl gewesen sein, dass die Firmlinge ihre selbst gebastelten Adventskränze zum Segnen brachten, die Messe vom Familiengottesdienstteam und dem Kinderchor gestaltet wurde und es nach dem Gottesdienst bei Knackwürste vor dem Pfarrheim gab.

An Stelle der Predigt wurde von Kindern die Symbolik des Adventskranzes erklärt. Der Messe endete mit dem eucharistischen Segen, vor dem kurz das Allerheiligste zur Anbetung ausgesetzt wurde, da es auch der „Tag der ewigen Anbetung“ in Herz Jesu Teublitz war. 

 

{gallery}/stories/08 Bilder/Familiengottesdienst/15-11-advent{/gallery}