×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/0KDFB-16/kdfb-14-muttertagsfahrt
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

DSCF1057Bei wunderbaren Frühlingswetter brachen am 7. Mai 109 Frauen und ein Pfarrer samt Hund Chiara zur Muttertagsfahrt ins Blaue auf. Schon alleine der Ausblick aus dem Bus war diese Reise wert, denn die beiden Busfahrer Michael & Michael chauffierten die Damen durch wunderbar blühende Landschaften der mittleren Oberpfalz.

Erste Station war Katharied. Hier gab es für die Frauenbundfrauen einiges zu sehen, denn in einer ehemaligen Scheune warte eine Vielzahl bedruckter Stoffe und Deko-Materialien sie. Über Berg und Tal ging es dann in den Landkreis Neumarkt in die Nähe von Freystadt, wo hundert Ziegen auf die Damen entgegen mäckerten.

 

Familie Deß züchtet sehr aufwändig die Mäckertiere und vermarktet die Milch bei regionalen Abnehmern. Während der Bauer die ausgeklügelte Technik und das Ziegenjahr erklärte, erfreute die Bäuerin mit Gesang und Kuchen den anderen Teil der Muttertagsausflüglerinnen. Hier konnten die Frauen auch Ziegenmilch, Käse und Ziegenwurst kosten.

Nach der Kaffeepause ging es an den Stadtrand von Freystadt in die Franziskanerkirche. Der wunderschöne Sakralbau erfreute die Herzen mit einem ganz besonderen Lichterspiel. Gemeinsam mit Pfarrer Hirmer wurde die Vorabendmesse zum 7. Ostersonntag gefeiert. In seiner Predigt lud der Pfarrer zum stillen Gebet ein: „Es ist nicht viel, zehn Minuten am Tag; eine dreiviertel Stunde in der Woche, um Gott zu begegne.“, erinnerte der Geistliche an das tägliche Gebet und die wöchentliche Eucharistiefeier.

Auf dem Heimweg wurde noch deftig eingekehrt. Bei Kallmünz fand sich ein Wirtshaus mit großem Saal, der die über einhundert Teublitzer Frauenbundfrauen aufnehmen konnte. Auf der Fahrt zurück nach Teublitz bedankte sich Pfarrer Hirmer bei der Vorstandschaft des Frauenbundes besonders bei Waltraud Neumüller für die Organisation und Durchführung der Fahrt. Noch vor 22.00 Uhr endete ein wunderschöner Tag, der den Müttern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Frauenbund/0KDFB-16/kdfb-14-muttertagsfahrt