Ulrich EigendorfAm 25. Juni 2016 wurde Ulrich Eigendorf aus der Pfarrei Herz Jesu zu Teublitz im Regensburger Dom durch Bischof Rudolf II. zum Priester geweiht.

 

 

Ein Bericht hierzu finden sich auf der Webseite der Diözese Regensburg - HIER

 

 

Einige Bilder und Impressionen von der Priesterweihe, der Fahrt der Pfarrgemeinde Teublitz, den Glückwünschen und dem Weihemahl im Priesterseminar:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Blick in den vollbesetzten Dom. Die Gruppe aus Teublitz hatte gute Plätze mit bester Sicht. 

0001 th 1024 1

0002 th 1024 1

 

Bischof Rudofl bei seiner Predigt - Priester ein Geschenk Gottes

0003 th 1024 1

 

Die Weihekandidaten - Liegend auf den Boden werden die Heiligen angerufen - Der feierliche Primizsegen am Ende des Gottesdienstes:

0005 th 1024 1

0009 th 1024 1

160625 Priesterweihe 4

 

 Weitere Bilder von der Weihe - Rechte liegen bei der Diözese Regensburg, Pressestelle - Mit freundlicher Gehemigung 

 

 

Auch ein ehemaliger Teublitzer Kaplan war legte die Hände mit auf: Bischof Bucher

0026 th 1024 1

 

Pfarrer Michael Hirmer durfte als Vertreter der Heimatpfarrer bei der Weihe konzelebrieren. Auch er legte, wie alle Priester den Weihekandidaten die Hände auf (5. Priester von links).

160625 Priesterweihe 3

 

Gruppenfoto der Neupriester nach der Weihelitrugie: 

0024 th 1024 1

 

Viele Teublitzer und Freude von Neupriester Eigendorf überbrachten gleich nach der Weihe ihre Glückwünsche:

 

 

Beim Weihemahl - Übergabe der Weiheurkunde durch den Generalvikar - Dankesrede des Weihekurssprechers Neupriester Ulrich Eigendorf:

 

 

Weitere Bilder von der Priesterweihe im Dom - von Waltraut Neumüller und Roland Unger: