×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/03/14-088-kigasommerfest
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

 PICT4058"Ole, ole, Super Deutschland, ole!“ König Fußball regierte beim diesjährigen Sommerfest am Freitagnachmittag auf der Spielwiese des Kindergartens Herz-Jesu. Mit Begeisterung zeigten die 125 Kinder vor über 400 Gästen in sechs Aufführungen vom Fußball über brasilianischen Samba den Weg zum Gewinn der Fußballweltmeisterschaft der deutschen Fußballnationalmannschaft. „Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt“, sangen alle Kinder zum Schluss der farbenprächtigen Vorstellung.

Die 125 Kinder des Kindergartens Herz Jesu und der Kinderkrippe St. Josef luden zur großen Sommervorstellung auf die große Spielwiese ein. Bereits beim Einzug auf die Spielwiese kam zum Ausdruck, dass es ein “besonderer Tag” für die Eltern, Großeltern und Freunde war, bei dieser „Fußballweltmeisterschaft“ dabei zu sein. 

Nach der Segnung der neuen Spielwiese zogen die Kinder gemeinsam mit den Kindergärtnerinnen, Pfarrer Michael Hirmer, Bürgermeisterin Maria Steger zusammen mit einigen Stadträten bei angenehmen Sommerwetter in das „Fußballstadion“ ein, das bis zum letzten Platz gefüllt war. Die vielen Mamas und Papas, Opas und Omas und auch die Gäste, die Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats, verfolgten die bunte und lustige Fußballshow der Kinder.

Fußballmoderatorin war die Leiterin des Kindergartens Helga Schmid, die durch das Fußballprogramm führte. Eingeleitet wurde dieses mit einem spannenden Fußballspiel, dass verdientermaßen 2:2 Unentschieden endete. Dann zeigten die ganz Kleinen aus der Kinderkrippe bei ihrer Musikshow, mit welchen Geräten die Fußballfans ihre Mannschaft anfeuern. Extra aus Brasilien „eingeflogen“ wurden die brasilianischen Samba-Tänzerinnen, die mit ihren Tanzvorführungen die Zuschauer begeisterten. Auch die anschließend gezeigten Tänze und Übungen der „Cheerleaders“ trugen zur Steigerung der Stimmung im Stadion bei. Schließlich wurde zum Abschluss König Fußball gekrönt. Mit donnerndem Applaus wurden die Darbietungen der Kinder von den begeisterten Zuschauer quittiert.

Nach der großen Vorführung vergnügten sich die Familien der Fußballstars bei Kaffee und Kuchen oder Grillwürsten. Der Elternbeirat mit der Vorsitzenden Michaela Müllner hatte einmal mehr für ein reichhaltiges Angebot gesorgt. Weiter bot eine Spielstraße große Abwechslung und auch eine erstmals durchgeführte Tombola mit einem Kinderfahrrad als Hauptpreis wurde gerne in Anspruch genommen.

Leiterin Helga Schmid und Pfarrer Hirmer bedanken sich bei den Eltern, dem Elternbeirat und den Kindergärtnerinnen für ihr Engagement um den katholischen Kindergarten. “Unsere Kindergartenkinder sind super und haben die Fußballweltmeisterschaft toll präsentiert. Ein begeisterndes Sommerfest, das ich zum zweiten Male als Pfarrer in Teublitz erleben durfte. Ich bin stolz auf euch,“ bilanzierte der Geistliche zum Abschluss.


Anmerkung: Das Kindergartenfest fand zwei Tage vor dem großen WM-Finale statt - Wir drücken den DFB-Team natürlich fürs Finale natürlich die Daumen. 

Bericht und Bilder zur Segnung des Spielgartens des Kinderhauses finden sich -hier-

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/03/14-088-kigasommerfest

Text und Bilder: W. Artmann