×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2014/01/14-004-Haussegnung
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/08 Bilder/2014/01/14-004-Haussegnung

DSCF5998In Sicherheit wohnen zu können ist ein großer Segen. Ein Dach über den Kopf zu haben und zu wissen, wo man zuhause ist, ist eine großartige Erfahrung, die uns darauf hinweist, dass Gott uns eine ewige Heimat im Himmel bereitet hat. – Es ist deshalb eine gute Tradition Wohnungen und Häuser segnen zu lassen und Gott dafür zu danken. Mit Segen und Dank verbindet sich auch hier die Bitte, um Frieden und Freude, Gemeinschaft und Sicherheit.

Das junge Ehepaar Wilhelm-Dorn hat deshalb Pfarrer Hirmer gebeten, ihr neues Haus zu segnen. Zuerst wurde ein kurzer Wortgottesdienst im Wohnzimmer gefeiert, in dem die Frohe Botschaft Jesu Christi verkündet wurde, ein Segensgebet und Fürbitten gesprochen wurden. Danach ging es mit Weihrauch und Weihwasser durch alle Räume des Hauses. 

Wer seine neue Wohnung oder sein neues Haus segnen lassen möchte kann sich gerne ans Pfarrbüro (Tel. 09471/9491) wenden. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2014/01/14-004-Haussegnung