Besuche in den Altenheimen

Alte Menschen zu besuchen, gerade dann, wenn sie in einem Seniorenheim leben, ist eine Werk der Barmherzeigkeit, das uns Jesus aufgetragen hat. Wöchentlich erhalten die Bewohner des Heimes mehrfach Besuch. Am zweiten, dritten und vierten Freitag im Monat wird Eucharistie im Teublitzer Seniorenheim gefeiert und im Anschluss die alten Menschen durch den Pfarrer auf den Zimmern besucht. Wenn sie unseren Besuchsdienst unterstützen möchten, dann melden sie sich einfach bei uns im Pfarrbüro. Wir freuen uns auf ihr Mithilfe.

 

Geburtstag - wir kommen Sie besuchen

Seit über 20 Jahren besuchen Ehrenamtliche unsere „Geburtstagskinder“ und überbringen die Glückwünsche der Pfarrgemeinde. Ein kleines Präsent und eine Glückwunschkarte der Pfarrei dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Ab dem 80. Lebensjahr werden unsere Jubilare besucht.