Mariannische Männerkongregation

Die MMC Teublitz ist Teil der Regensburger Kongregation. 

Webseite der MMC-Regensburg - www.mmc-regensburg.de

Die Sodalen der MMC Regensburg beten dieses Gebet:

Heilige Maria, Mutter Gottes und Jungfrau, gnadenvolle Patronin unseres Bayernlandes! Ich erwähle dich heute zu meiner Herrin, Fürsprecherin und Mutter. Ich will dich nicht verlassen. Ich werde nicht zulassen, dass etwas gegen deine Ehre geschieht. Ich will an meiner Heiligung arbeiten, nach besserer Erkenntnis und Nachfolge deines Sohnes streben und mich für sein Reich kräftig einset­zen. Ich bitte dich, nimm mich als deinen Diener an. Hilf mir in meinem Beten und Arbeiten, in meinen Freuden und Leiden. Verlasse mich nicht in der Stunde meines Todes. Herr Jesus Christus, ich gehöre dir. Segne meinen guten Willen. Hilf mir, mein Versprechen zu halten. Amen.

Maria mit dem Kinde lieb‘ –
Uns allen deinen Segen gib! Amen.

 

Katholische Arbeitnehmerbewegung 

Als alte Arbeitergemeinde, geprägt vom Stahlwerk der Maxhütte, war die katholische Arbeiterbewegung sehr wichtig.

Die KAB Teublitz gehört dem Diözesanverband Regensburg an.

www.kab-regensburg.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.